Theaterworkshops

Theater mit Kindern

Als Kindergartenpädagogin und Theaterpädagogin (i.A.) biete ich Theaterworkshops für Kinder an.

Mit meinen Workshops in der Natur, möchte ich den Kindern ermöglichen, viel Zeit im Freien zu verbringen, da die Bewegung in der Natur sehr wichtig für die kindliche Entwicklung und Gesundheit ist.

Beim Theaterspielen haben die Kinder die Möglichkeit, ihre natürliche Bewegungs- und Spiellust in unterschiedlichen Rollen auszuleben. Kreativität, Fantasie, ganzheitliche Sinneswahrnehmung, Körperlich- und Sprachliche Ausdrucksmöglichkeiten, Sozialverhalten und Selbstbewusstein werden dabei gefördert.

Aktuelle Projekte

InklusionstheaterProjekt

In Zusammenarbeit mit der Theaterpädagogin Peetra Jendrzejek und dem Theater SägeWerk arbeite ich an einem Inklusionstheaterprojekt mit Kindern und Menschen mit Behinderungen aus dem Karl Schubert Haus. Hier bieten wir seit 2019 Theaterworkshops in den Ferien an, die uns zu den Probearbeiten des Theatertückes „El Loco, der Spinner“ führen. Mit diesem Stück werden Menschen aller Art im Sommer 2021 gemeinsam auf der Bühne stehen.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider
Theaterspielen in der Natur für Kinder
  • Als Abschlussprojekt meiner Theaterpädagogik Ausbildung biete ich von 6.-10.7. 2020 einen Theaterworkshop für Kinder von 7-10 Jahren, in Wiener Neustadt an.

  • Neben meiner Arbeit im Waldorfkindergarten Schönau, biete ich dort, je nach Wetter im Garten oder Bewegungsraum, ein Theaterprojekt mit 10 wöchentlichen Nachmittags-Kursen für Kinder von 6-8 Jahren an.

Anfrage